BODYLAB FAQ

Allgemeines

Was steckt hinter Bodylab24 powered by vitafy?

Die Marke Bodylab24 steht seit über 10 Jahren für funktionelle Sportnahrung und innovative Produkte rund um die Themen Muskelaufbau, Fitness und Bodybuilding. Dazu zählen Whey Protein, Kreatin, Eiweißriegel, Aminosäuren, Weight Gainer und mehr.

Powerd by Vitafy. Vitafy ist einer der führenden Anbieter für Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel im Bereich Fitness, Gewichtsmanagement und Gesundheit. Vitafy ist dein Partner für ein vitales Leben und bietet dir neben einem breitgefächerten Sortiment hochwertiger Produkte auch umfangreiche Beratung zu allen Schwerpunktthemen.

Durch den Zusammenschluss ergeben sich für alle Kunden große Vorteile: Noch mehr Qualität bei der Produktentwicklung, viel mehr Auswahl im Webshop und jeden Tag noch bessere Angebote.

Unser Customer Care

Wie und wann erreiche den Customer Care-Service am besten?

Unser Team vom Customer Care erreichst du am besten per Mail unter info@bodylab24.ch. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden und sind bemüht, dir so schnell wie möglich eine Lösung für dein Problem zukommen zu lassen. Bitte denke daran, deine Bestellnummer als Referenz in der Mail mit anzugeben.

Kann ich auch am Telefon bestellen?

Leider ist eine Bestellung am Telefon nicht möglich und wir würden dich bitten, unseren übersichtlichen Online-Shop zu nutzen. Solltest du dabei allerdings auf technische Probleme stoßen oder weitere Fragen haben, stehen wir dir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Eine kurze Mail an info@bodylab24.ch genügt.

Ich finde ein spezielles Produkt nicht - was kann ich tun?

Du kannst dein Lieblingsprodukt in unserem Suchfeld nicht finden? Dann probiere es in der Kategorie „Marke“ oder „Inhaltsstoffe“, um über den Hersteller oder eine Zutat zu deinem Glück zu finden. Vielleicht hat sich einfach ein Schreibfehler eingeschlichen! Ansonsten hilft dir auch hier unser Customer Care-Team bei einer kurzen Mail an info@bodylab24.ch gerne weiter. Haben wir ein Produkt noch nicht auf Lager, nehmen wir das als Anregung für den nächsten Einkauf gerne auf.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten dir vier Zahlungsarten an: Rechnung, Kreditkarte, Postfinance, Vorkasse und PayPal.

Wenn du die Option Postfinance auswählst, hast du die Möglichkeit, Onlinebanking zu nutzen. So kannst du schnell und unkompliziert bezahlen. Auch die Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal ermöglicht uns, schnell und sicher deine Zahlung zu verbuchen. So können wir dir so bald wie möglich deine Lieblingsprodukte zuschicken.

Bitte beachte: In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Software von PayPal nicht richtig funktioniert und es nicht zum Kaufabschluss kommen kann. Du hast dann noch die Möglichkeit, über PayPal den entsprechenden Betrag an uns zu senden an die Adresse buchhaltung@vitafy.de.

Welche Zahlungsart ist die beste?

Jeder Kunde möchte seine Ware verständlicherweise so schnell wie möglich haben. Deshalb bezahlen die meisten mit Kreditkarte, PayPal oder Postfinance. So können wir deine Bezahlung schnell abhaken und deine Produkte sofort verschicken.

PayPal funktioniert nicht richtig – was kann ich tun?

Es ist möglich, über PayPal auch Geld zu senden und nicht nur abbuchen zu lassen. Dies kannst du unter Angabe der Mailadresse buchhaltung@vitafy.de ermöglichen.

Bei Fragen kannst du uns gerne eine Mail an info@bodylab24.ch schicken und wir senden dir auch gerne eine erneute Zahlungsaufforderung via PayPal zu. Stehst du kurz vor Zahlungsabschluss und nichts geht mehr, hilft dir diese Nummer weiter: 043-50 87 737

Die Kreditkarte funktioniert nicht richtig – was kann ich tun?

Wenn deine Kreditkarte noch gültig ist und du alles richtig ausgefüllt hast, aber die Zahlung per Kreditkarte trotzdem nicht funktioniert, kontaktiere deinen Kreditkartenanbieter – es kann sein, dass die Zahlung aus Sicherheits- oder anderen Gründen verweigert wird.

In der Zwischenzeit kannst du die Bestellung noch einmal anlegen und damit einfach auf eine andere Zahlungsart ausweichen, um die Produkte möglichst schnell zu erhalten. Auch hier musst du nicht befürchten, die Produkte doppelt zu erhalten oder von deinem Konto abgezogen zu bekommen. Wir haben ein Auge darauf und kümmern uns darum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne schnell und unkompliziert via E-Mail an info@bodylab24.ch kontaktieren.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Wenn du die Zahlungsart Kauf auf Rechnung gewählt hast, wird die Rechnung bei Erhalt und ohne Abzug fällig. Die Rechnung wird dir direkt von Vitafy kurz nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail zugesandt. Alle notwendigen Zahlungsdetails (IBAN, BIC, Verwendungszweck, etc.) findest du direkt auf der Rechnung. Vitafy steht dir jederzeit für Fragen rund um deine Rechnung oder den Zahlungsablauf zur Verfügung. Du erreichst den Kundenservice online über info@bodylab24.ch bzw. telefonisch unter 043-50 87 737.

Versand

Mit welcher Firma wird das Paket verschickt?

Wir verschicken alle unsere Pakete mit DPD Jedes Paket können wir mit einem Trackingcode genau verfolgen, um sicherzustellen, wo sich deine Ware gerade befindet.

Kann ich mein Paket nachverfolgen?

Ja! Sobald wir das Paket an die DPD übergeben haben, bekommst du eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail findest du einen Trackingsocode, mit dem du dein Paket live verfolgen kannst. So weißt du immer ganz genau, wo sich dein Paket gerade befindet.

Mein Paket ist immer noch nicht da – was kann ich tun?

In deiner Versandbestätigung findest du einen DPD-Trackingcode, mit dem du genau sehen kannst, wo deine Sendung gerade ist. Trotzdem kann bei einer Sendung auch mal etwas schieflaufen (z.B. ein Zahlendreher in der Adresse). In diesem Fall bitten wir dich, in Kontakt mit uns zu treten – am besten zügig und in kurzen Sätzen an info@bodylab24.ch.

Mein Paket ist im Versand beschädigt worden – was kann ich tun?

Schau erst einmal nach, ob die Ware unbeschädigt ist. Falls die Ware beschädigt wurde, ist das natürlich wirklich ärgerlich und tut uns sehr leid. Du solltest dann als nächstes 1-2 Fotos von den Produkten machen und uns per Mail zukommen lassen, sodass wir uns wiederum mit unserem Lager und DPD in Verbindung setzen können. Außerdem benötigen wir die 3-stellige, aufgestempelte Nummer unten rechts auf deiner Rechnung / dem Lieferschein (liegt dem Paket bei). Wir kümmern uns dann darum, so schnell wie möglich eine Lösung für dich zu finden.

Ich würde das Paket gerne zurückschicken (Retour) – wie geht das?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht hast du die Möglichkeit Deine erhaltenen Waren bis zu 30 Tage nach der Bestellung kostenlos an uns zurückschicken, sofern sie unversehrt und noch originalverpackt ist. Dazu bitten wir dich, uns eine kurze E-Mail zu schreiben. Dann können wir dir ein Versandlabel zusenden, mit dem du das Paket kostenlos an uns zurückschicken kannst. Pro Bestellung versenden wir nur einen Retourenschein. Ein zweiter Retourenschein erfordert nicht nur eine weitere Bearbeitungsgebühr, sondern entspricht mit doppeltem Versand und Beleg auch nicht unseren Richtlinien der Umweltfreundlichkeit.

Einen DPD Paket Shop in deiner Nähe findest du unter: https://www.dpd.com/ch/home/pickup_shops/shopfinder

Im Anschluss kannst du dir aussuchen, ob du ein anderes Produkt erhalten oder einfach dein Geld zurückhaben möchtest. Dein Geld erhältst du, sobald das Paket bei uns angekommen ist und wir die Ware geprüft haben. Die Retourenbearbeitung kann ca. 10 Werktage in Anspruch nehmen.

Aktionen

Gratis Geschenke im Warenkorb aussuchen

Ganz einfach Produkte in den Warenkorb legen und im Warenkorb „JETZT GRATIS PRODUKT WÄHLEN“ klicken. Ab CHF 50 Warenkorbwert kannst Du Dir ein Geschenk aussuchen. Bei höherem Warenkorb bieten wir weitere tolle Geschenke zur Auswahl an.